Ressourcenorientierung ZRM®

Die ausgewogenen Ernährungsgewohnheiten eines Menschen vergrössern!

 

Gewohnheiten sind im Hirn verankert, z.B. am Abend vor dem Fernseher Guezli oder Chips zu knabbern. Je mehr ich eine Gewohnheit zu unterdrücken versuche, je mehr denke ich daran, je besser wird die Gewohnheit verankert und je weniger kann ich sie ändern.

 

In der Forschung werden immer mehr die gesunden Anteile, die Ressourcen eines Menschen wichtig. Diese sind sehr individuell. Mit einfachen Methoden vom «ZRM®» können sie auf die individuelle Situation angepasst werden. Es gelingt plötzlich die Guezli und Chips vor dem Fernseher wegzulassen.

 

Das ZRM® zeichnet sich durch eine hohe Umsetzungsqualität aus, kann einfach erlernt werden und erzeugt schnell Erfolge. 

 

Das Zürcher Ressourcen Modell «ZRM®» ist ein Selbstmanagement-Training und wurde von Dr. Frank Krause und Dr. Maja Storch für die Universität Zürich entwickelt. Es wird laufend durch wissenschaftliche Begleitung auf seine nachhaltige Wirkung hin überprüft. «ZRM®» beruht auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und Handeln. Es bezieht systematisch kognitive, emotive und physiologische Elemente in den Entwicklungsprozess mit ein.